Werkzeugmechaniker (m/w/d)

  • Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
Werkzeugmechaniker (m/w/d), 1. BildWerkzeugmechaniker (m/w/d), 2. Bild

DEHN wächst.

Zur Verstärkung unserer Abteilung Betriebsmittelbau/mechanische Anfertigung Werkzeug- und Formenbau suchen wir zum schnellstmöglichen Eintrittstermin einen Werkzeugmechaniker (m/w/d) für die Fachrichtung Formenbau oder Stanz- und Umformtechnik.

Ihre Aufgaben

  • Wartung, Reparatur und Änderung vorhandener Kunsstoffspritz- und Zamakdruckgussformen
  • Koordinierung, Ausführung und Montage neuer Formen inkl. Begleitung der Abmusterungen
  • Optimierung vorhandener Formen und Prozesse in Abstimmung mit den Fertigungsabteilungen
  • Anfertigung (u.a. CNC-Drehen, Fräsen, Schleifen) von Einzel- und Ersatzteilen und deren Verwaltung in Abstimmung mit den Fachabteilungen im Betriebsmittelbau
  • Wartung, Reparatur und Änderung vorhandener Biege-, Schneid-, Präge- und Folgeverbundwerkzeuge

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung als Werkzeugmechaniker Fachrichtung Formenbau oder Stanz- und Umformtechnik
  • Erfahrung im Bereich Formenbau und Spritzgießprozessen oder Stanz- und Umformtechnik
  • Vertiefte Kenntnis im Bereich CNC-Drehen von Vorteil
  • Präzise und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
  • Teamfähig, zuverlässig, einsatzbereit und flexibel
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schicht)

Wir bieten Ihnen

  • Intensive Einarbeitung und schnelle Integration durch Patenmodell
  • Einen Platz in einem motivierten Team, das offen für Ihre Ideen und Erfahrungen ist
  • Gesundheits- und Weiterbildungsangebote, Vergünstigungen, Zuschuss zur Kinderbetreuung uvm.
  • Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit
  • Unternehmenswerte sind uns wichtig | Unser Motto: Mehrwert mit Leidenschaft

Wir sind DEHN

DEHN ist ein führendes, international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Neumarkt in der Oberpfalz. Wir bieten Lösungen und Services für die Bereiche Blitz-, Überspannungs- und Arbeitsschutz. Mit einem umfassenden Portfolio adressieren wir die Megatrends unserer Zeit – von Elektromobilität über erneuerbare Energien bis hin zum Schutz kritischer Infrastruktur.

Mit weltweit mehr als 2.600 Mitarbeitenden erzielte DEHN im Geschäftsjahr 2025/2026 einen Umsatz von rund 500 Millionen Euro. Grundlagen für das stete Wachstum sind neben über 115 Jahren Erfahrung, höchste Qualitätsansprüche und eine weltweit konsequente Orientierung an Kunden und Märkten.

Nutzen Sie diese Chance, Ihre Fähigkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen weiterzuentwickeln und bewerben Sie sich noch heute!
  • Jochen Niebler
  • HR Business Partner
  • +49 9181 906 2448

Editorially recommended external content

I agree that external content is displayed to me. This means that personal data is transmitted to third-party platforms. DEHN SE has no influence on this. You can read more about this in our privacy policy. You can deactivate the display at any time.