Werkzeugmechaniker (m/w/d)
- Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
DEHN wächst.
Zur Verstärkung unserer Abteilung Betriebsmittelbau/mechanische Anfertigung Werkzeug- und Formenbau suchen wir zum schnellstmöglichen Eintrittstermin einen Werkzeugmechaniker (m/w/d) für die Fachrichtung Formenbau oder Stanz- und Umformtechnik.
Ihre Aufgaben
- Wartung, Reparatur und Änderung vorhandener Kunsstoffspritz- und Zamakdruckgussformen
- Koordinierung, Ausführung und Montage neuer Formen inkl. Begleitung der Abmusterungen
- Optimierung vorhandener Formen und Prozesse in Abstimmung mit den Fertigungsabteilungen
- Anfertigung (u.a. CNC-Drehen, Fräsen, Schleifen) von Einzel- und Ersatzteilen und deren Verwaltung in Abstimmung mit den Fachabteilungen im Betriebsmittelbau
- Wartung, Reparatur und Änderung vorhandener Biege-, Schneid-, Präge- und Folgeverbundwerkzeuge
Ihr Profil
- Abgeschlossene technische Ausbildung als Werkzeugmechaniker Fachrichtung Formenbau oder Stanz- und Umformtechnik
- Erfahrung im Bereich Formenbau und Spritzgießprozessen oder Stanz- und Umformtechnik
- Vertiefte Kenntnis im Bereich CNC-Drehen von Vorteil
- Präzise und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
- Teamfähig, zuverlässig, einsatzbereit und flexibel
- Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schicht)
Wir bieten Ihnen
- Intensive Einarbeitung und schnelle Integration durch Patenmodell
- Einen Platz in einem motivierten Team, das offen für Ihre Ideen und Erfahrungen ist
- Gesundheits- und Weiterbildungsangebote, Vergünstigungen, Zuschuss zur Kinderbetreuung uvm.
- Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit
- Unternehmenswerte sind uns wichtig | Unser Motto: Mehrwert mit Leidenschaft
Wir sind DEHN
DEHN ist ein führendes, international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Neumarkt in der Oberpfalz. Wir bieten Lösungen und Services für die Bereiche Blitz-, Überspannungs- und Arbeitsschutz. Mit einem umfassenden Portfolio adressieren wir die Megatrends unserer Zeit – von Elektromobilität über erneuerbare Energien bis hin zum Schutz kritischer Infrastruktur.
Mit weltweit mehr als 2.600 Mitarbeitenden erzielte DEHN im Geschäftsjahr 2025/2026 einen Umsatz von rund 500 Millionen Euro. Grundlagen für das stete Wachstum sind neben über 115 Jahren Erfahrung, höchste Qualitätsansprüche und eine weltweit konsequente Orientierung an Kunden und Märkten.
- Jochen Niebler
- HR Business Partner
- +49 9181 906 2448