Werkstudent Operational Excellence - Bereich Processes (m/w/d)

scheme image

Lust auf eine spannende Werkstudententätigkeit in unserem "Operational Excellence-Team"?

DEHN ist ein führendes, international tätiges Familienunternehmen der Elektrotechnik mit Sitz in Neumarkt i.d. Oberpfalz. Mit einem umfassenden Portfolio adressiert DEHN die Megatrends unserer Zeit – von Elektromobilität, über erneuerbare Energien bis hin zum Schutz kritischer Infrastruktur. Das Unternehmen bietet Lösungen und Services für die Bereiche Blitz-, Überspannungs- und Arbeitsschutz – und mehr als 1.100 Patente machen DEHN zum Innovationsführer in diesen Bereichen. Die Produkte des Unternehmens schützen Menschen und Gebäude, Anlagen- und Telekommunikationstechnik, Prozessindustrie sowie Photovoltaik- und Windkraftanlagen.  
 
Mit weltweit mehr als 2.200 Mitarbeitern erzielte die DEHNgroup im Geschäftsjahr 2021/2022 einen Umsatz von rund 385 Millionen Euro. Grundlagen für das stete Wachstum sind neben über 110 Jahren Erfahrung, höchste Qualitätsansprüche und eine weltweit konsequente Orientierung an Kunden und Märkten. 

Zur Unterstützung unserer Abteilung Operational Excellence (Bereich Processes) suchen wir zum 01.07.2023 einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) im Rahmen von ca. 16 h pro Woche.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt bei Optimierungsprojekten im administrativen Bereich und bearbeitest eigenverantwortlich damit einhergehende Aufgabenpakete. 
  • Du unterstützt bei der Erstellung von Analysen und Reports für Prozessoptimierungen einschließlich der Erhebung notwendiger Daten. 
  • Du begleitest die Einführung von neuen Tools oder Optimierungslösungen im Rahmen von Optimierungsprojekten einschließlich dem Onboarding der betroffenen Fachbereiche. 
  • Du arbeitest dich eigenständig in neue Softwarelösungen ein - bei Bedarf inkl. „No-Code“ / „Low-Code“ Programmierung (z. B. Workflows).

Dein Profil

  • Du studierst im Bereich Wirtschaftsinformatik oder in einer kaufmännischen Fachrichtung mit hoher IT-Affinität. 
  • Du hast gute Erfahrungen im Umgang mit Microsoft 365.
  • Du verfügst über ein hohes Prozessverständnis und hast eine schnelle Auffassungsgabe bei der Einarbeitung in neue Themen.
  • Du hast eine hohe IT-Affinität, arbeitest eigeninitiativ, kreativ und strukturiert.
  • Du hast optimalerweise erste Programmiererfahrungen oder Erfahrungen mit „No-Code“ / „Low-Code“ Plattformen (z. B. MS Power Platform).

Unser Angebot

  • Arbeitszeit 16 Stunden pro Woche, flexible Einteilung möglich!
  • Fundierte Einarbeitung und Begleitung durch unsere Experten.
  • Gute Zuganbindung nach Nürnberg und Regensburg, nur 5 Minuten Fußweg vom Bahnhof entfernt.
  • MANNSCHAFTSSPIELER: Einen Platz in einem motivierten Team, das offen für deine Ideen und Erfahrungen ist.

Du bist StudentIn und hast Lust uns zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
  • Anna Heinlein
  • HR Business Partnerin
  • 09181 906-1960