Technischer Sachbearbeiter Facility Management (m/w/d)

DEHN ist ein führendes, international tätiges Familienunternehmen der Elektrotechnik mit weltweit rund 1900 Mitarbeitern. Am Standort Neumarkt in der Metropolregion Nürnberg entwickeln und produzieren wir innovative Bauteile und Geräte für Überspannungsschutz, Blitzschutz und Arbeitsschutz. Grundlagen für unser stetes Wachstum sind neben über 100 Jahren Tradition und Erfahrung vor allem höchste Qualitätsansprüche und eine konsequente Kunden- und Marktorientierung.
  
Sie interessieren sich für Gebäudemanagement und die Gebäudeinfrastruktur innerhalb größerer Unternehmen und können sich vorstellen, hier tätig zu werden?
Wir suchen aktuell für unseren Bereich Gebäude und Infrastruktur einen technischen Sachbearbeiter Facility Management (m/w/d)
 

Ihre Aufgaben im Bereich Gebäude und Infrastruktur

  • Ausarbeitung, Koordination und Treiben von neuen Prozessen und deren Integration in die bestehende Struktur 
  • Analyse, Optimierung sowie Digitalisierung bestehender Prozesse
  • Kommunikation, Prozessdokumentation, Datenpflege und -verwaltung
  • Konzeption von Veränderungsmaßnahmen und die Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen
  • Begleitung von Maßnahmen rund um technische Einbauten inkl. Sicherungsanlagen und deren Überwachung
  • Sachbearbeitung Liegenschaften inkl. der Kommunikation mit allen Schnittstellen und Externen
 

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, eine Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt, Fachwirt oder vergleichbares - Sie kombinieren technisches mit kaufmännischem KnowHow
  • Sie sind auf allen Ebenen ein guter Kommunikator und ein aktiver Netzwerker
  • Sie sind handlungs- und lösungsorientiert, pragmatisch und gleichzeitig überlegt 
  • Themen wie Digitalisierung und neue Medien stellen für Sie einen besonderen Anreiz dar
 

Wir bieten

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem motivierten Team, das offen für Ihre Ideen und Erfahrungen ist
  • Eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten, Gesundheits- und Weiterbildungsangebote, Vergünstigungen, Zuschuss zum Kinderhort uvm.

Für ein erstes Kennenlernen freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bei Fragen zur Ausschreibung nehmen Sie Kontakt mit Anke Schröter (09181 906 1174) auf.