Technischer Mitarbeiter Kalkulation (m/w/d)

  • Neumarkt
scheme image

Kaufmännischer Mitarbeiter Kalkulation (m/w/d)

DEHN INSTATEC ist ein seit über 100 Jahren erfolgreiches Elektroinstallationsunternehmen mit bundesweit mehr als 300 Mitarbeitern. Von unseren Standorten Neumarkt in der Oberpfalz, Nürnberg, Hermsdorf in Thüringen und Hamburg bearbeiten wir Elektroinstallationsprojekte aller Art und Anforderung, ob Kliniken, Schulen, Produktionshallen oder Geschäftshäuser - überall sind wir der zuverlässige und anerkannte Partner.

Zur Erweiterung unserer Kalkulationsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technischen Mitarbeiter (m/w/d) mit hoher Zahlenaffinität:

 

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Kalkulatoren bei der Angebotserstellung bzw. deren Abgabe
  • Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen und kaufmännische Verwaltung von Angebotsanfragen
  • Einholung von Angeboten für Material und Leistungen bei Lieferanten
  • Prüfung von Lieferantenangeboten und deren Bewertung
  • Erstellung von Preisspiegeln
  • Erstellung und Verwaltung von Subunternehmerverträgen unter Berücksichtigung der Einhaltung einschlägiger gesetzlicher Vorschriften
  • Lückenlose und rechtssichere Dokumentation bei der Durchführung von Werkverträgen
  • Vor- und Aufbereitung erforderlicher Unterlagen für Vergabeverhandlungen
  • Erstellung von Berichten und Statistiken

Ihr Profil

Ihr fachliches Profil
  • Technische Berufsausbildung mit Weiterqualifikation zum Techniker/Meister oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im Bereich der kaufmännischen Kalkulation
  • Gute ERP- und MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS Excel)
  • Erste Erfahrungen mit gängigen Kalkulationsprogrammen von Vorteil
  • Erfahrungen im Handwerk, insbesondere im Bereich Elektroinstallation / TGA wünschenswert
  • Kenntnisse auf dem Gebiet öffentlicher Ausschreibungen und Bauvertragsrecht (VOB) wünschenswert
Ihr persönliches Profil
  • Technisches Verständnis bzw. Interesse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Interesse / Bereitschaft zur Einarbeitung in rechtlich komplexe Themen des Vergaberechtes und der Bauvorschriften und Baugesetzgebung
  • Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit
  • Serviceorientierung gegenüber Kunden, Lieferanten und Kollegen

Unser Angebot

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem „spannungsgeladenen“ Umfeld
  • Zahlreiche Mitarbeitervorteile
  • Gute Verkehrsanbindung und ausreichend unternehmenseigene Mitarbeiterparkplätze
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung möglich
  • Gutes und familiäres Betriebsklima

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
  • Helen Grau
  • Assistentin
  • 09181 906-6956