Teamleitung Contentmanagement (m/w/d)

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DEHN ist ein führendes, international tätiges Familienunternehmen der Elektrotechnik mit weltweit 2.000 Mitarbeitern und bietet innovative Produkte und Lösungen sowie umfangreichen Service für den Überspannungs-, Blitz- und Arbeitsschutz. Der Schutz von Anlagen- und Gebäudetechnik, von Systemen der Verkehrs- und Telekommunikationstechnik und der Prozessindustrie oder von Photovoltaik- und Windkraftanlagen steht bei DEHN neben vielen weiteren Anwendungsgebieten im Fokus der Aktivitäten. Grundlagen für das stete Wachstum des Unternehmens sind neben über 110 Jahren Erfahrung vor allem höchste Qualitätsansprüche und eine weltweit konsequente Kunden- und Marktorientierung.

Wir leben Customer Centricity. Mit einer klaren Vision von Internationalisierung und Digitalisierung richten wir unsere Aktivitäten in allen Bereichen modern und zukunftsorientiert aus.

Hast du Lust diese Vision mitzugestalten?

Unser Bereich Marketing + Kommunikation verändert sich und sucht engagierte, kreative Unterstützung. Von der Konzeption bis zur Umsetzung übernimmst du gemeinsam mit deinem Team Verantwortung für unsere globale Contentstrategie und sorgst für die konstante qualitative Weiterentwicklung unserer Kommunikationsprozesse.

Deine Schwerpunkte

  • Definition und Entwicklung der globalen Contentstrategie sowie Übersetzung dieser in zielgruppenspezifische Contentformate (Digital-First-Strategie)
  • Sicherstellung eines markenadäquaten Auftritts hinsichtlich aller Contentformate
  • Aufbau und Steuerung eines unternehmensweiten Redaktionsprozesses und Schaffung eines kanalunabhängigen Contentpools
  • Verantwortung der globalen Social-Media-Strategie sowie deren Umsetzung
  • Strategische Begleitung der kampagnenorientierten Social Media-Maßnahmen im internationalen Kontext
  • Konstruktives Schnittstellenmanagement mit den wichtigsten internen Stakeholdern (Business Market Development, Business Units)
  • Koordination externer Dienstleister (Agenturen, Freelancer Text/Grafik, Redakteure, Fotografen, Film, etc.)
  • Disziplinarische und fachliche Führung des Contentmarketingteams und deren individuelle Weiterentwicklung
  • Budgetführung und -kontrolle

Dein Profil

  • Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketingkommunikation oder vergleichbare kommunikationstechnische Qualifikationen (Journalismus, Medienmanagement o.ä.)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Werbeagentur, einem Verlag und/oder im Marketing eines Industrieunternehmens
  • Mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären und internationalen Teams (Projektmanagement, Kreation, Konzeption)
  • Erste Erfahrungen in der Führung und Entwicklung von Teams
  • Erfolge in der Konzeption und Umsetzung von B2B Contentstrategien (on-/offline)
  • Erfahrungen in der Nutzung moderner Redaktions-/CMS-Systeme und Social-Media-Tools
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Du hast
  • Hands-on-Mentalität und bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Empathie und Leidenschaft fürs Marketing
  • 360-Grad-Denke und zeichnest dich durch unternehmerisches Handeln und Engagement aus

Das bieten wir dir

  • Intensive Einarbeitung und schnelle Integration durch unser Patenmodell
  • Moderne Arbeitsbedingungen in neuesten Büroräumen, flexible Arbeitszeiten, mobile Ausstattung
  • Langfristig angelegtes und unbefristetes Anstellungsverhältnis
  • Leckere Verpflegung - in unserem Betriebsrestaurant „neunzehn10“ mit hochwertiger Barista-Bar
  • Gesundheits- und Weiterbildungsangebote, Vergünstigungen, Zuschuss zur Kinderbetreuung uvm.

Du bist bereit für eine verantwortliche Position im Management unseres Marketings?

Dann freuen wir uns auf ein Kennenlernen! Bei Fragen zur Ausschreibung melde dich gerne.
  • Frau Anke Schröter
  • Leiterin Recruiting + Onboarding
  • 09181 906-1174