Teamassistenz Marketing + Kommunikation (m/w/d)

DEHN ist ein führendes, international tätiges Familienunternehmen der Elektrotechnik mit weltweit rund 1900 Mitarbeitern. Am Standort Neumarkt in der Metropolregion Nürnberg entwickeln und produzieren wir innovative Bauteile und Geräte für Überspannungsschutz, Blitzschutz und Arbeitsschutz. Grundlagen für unser stetes Wachstum sind neben über 100 Jahren Tradition und Erfahrung vor allem höchste Qualitätsansprüche und eine konsequente Kunden- und Marktorientierung.

Zur Unterstützung der Abteilung Marketing + Kommunikation suchen wir eine engagierte und motivierte Assistenz (m/w/d), die eigenverantwortlich anspruchsvolle Assistenzaufgaben übernimmt und erledigt.
 

Ihre Aufgaben

  • Aktive Zuarbeit und Unterstützung des Directors Marketing + Communication
  • Koordination der Budgetführung und des -controllings (Erstellung der monatlichen Budgetübersicht, Durchführung von Bestellanforderungen)
  • Führung der Gesamtprojektliste M+C inklusive der Kapazitätsauslastung in Abstimmung mit den Teamleitern
  • Entwicklung einer Reportingstruktur (in inhaltlich-fachlichen und in administrativen Themenfeldern) sowie die Erstellung von Reportings
  • Durchführung von Sonderprojekten zur Prozessoptimierung und Organisationsentwicklung sowie die Unterstützung des Projektmanagements bei Marketing-Großprojekten
  • Terminkoordination und Organisation von Meetings und Sitzungen sowie deren Vor- und Nachbereitung 
  • Recherche, Auswertung und Aufbereitung von Informationen (z.B. MarCom-Wettbewerbsanalysen)
  • Planung und Abrechnung von Geschäftsreisen
  • Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Protokollen und Berichten
  • Eigenständige redaktionelle Pflege des Intranetbereichs sowie die Unterstützung des Informationsflusses M+C
 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Marketingbereich
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, sicherer Umgang mit SAP, Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen und Newsletter-Software sowie Kollaborationstools
  • Erfahrungen in der Teamassistenz und im Projektmanagement
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Sicheres und freundliches Auftreten verbunden mit einer guten Portion Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
 

Wir bieten

  • Intensive Einarbeitung und schnelle Integration durch Patenmodell
  • Einen Platz in einem motivierten Team, das offen für Ihre Ideen und Erfahrungen ist
  • Gesundheits- und Weiterbildungsangebote, Vergünstigungen, Zuschuss zum Kinderhort uvm.
  • Flexible Arbeitszeiten und ein langfristig angelegtes, unbefristetes Anstellungsverhältnis
  • Unternehmenswerte sind uns wichtig | Unser Motto: Mehrwert mit Leidenschaft

Für ein erstes Kennenlernen freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bei Fragen zur Ausschreibung nehmen Sie Kontakt mit Anke Schröter (09181 906-1174) auf.