Senior Project Manager LiveCom (m/w/d) in Teilzeit

  • Publiziert: 09.02.2023
scheme image

DEHN ist ein führendes, international tätiges Familienunternehmen der Elektrotechnik mit Sitz in Neumarkt i.d. Oberpfalz. Mit einem umfassenden Portfolio adressiert DEHN die Megatrends unserer Zeit – von Elektromobilität, über erneuerbare Energien bis hin zum Schutz kritischer Infrastruktur. Das Unternehmen bietet Lösungen und Services für die Bereiche Blitz-, Überspannungs- und Arbeitsschutz – und mehr als 1.100 Patente machen DEHN zum Innovationsführer in diesen Bereichen. Die Produkte des Unternehmens schützen Menschen und Gebäude, Anlagen- und Telekommunikationstechnik, Prozessindustrie sowie Photovoltaik- und Windkraftanlagen.  
 
Mit weltweit mehr als 2.200 Mitarbeitern erzielte die DEHNgroup im Geschäftsjahr 2021/2022 einen Umsatz von rund 385 Millionen Euro. Grundlagen für das stete Wachstum sind neben über 110 Jahren Erfahrung, höchste Qualitätsansprüche und eine weltweit konsequente Orientierung an Kunden und Märkten. 

Du bist Veranstaltungsprofi? LiveCom, Technische Planung und Begleitung von Projekten sind genau dein Ding?

Wir suchen einen Senior Project Manager LiveCom (m/w/d) - unterstütze unser Corporate Marketing bei der Vermarktung von DEHN als wachsenden, innovativen und global agierenden Champion im Blitzschutz. 
 

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst die Koordination der technischen Gewerke (z.B. Medientechnik) bei Veranstaltungen (Messen/Corporate Identity Events) 
  • Projektbetreuung und Bauleitung vor Ort
  • Planung und Abstimmung mit internen Kollegen sowie externen Dienstleistern von Exponaten
  • Erstellung, Begleitung und Auswertung von Bau-Ausschreibungen
  • Technische Bedarfsplanung und Bewertung neuer Technologien
  • Qualitätskontrolle der Ergebnisse
  • Organisatorische und technische Abwicklung von Messebauprojekten
  • Koordination zwischen internen Auftraggebern, Lieferanten und internen Bereichen
  • Erstellung von CAD-Zeichnungen und Bauzeitenpläne
  • Unterstützung bei der Beschaffung von Exponaten und Produktkomponenten
  • Budgetkontrolle von Projekten

Dein Profil

  • Langjährige Berufserfahrung im LiveCom-Bereich mit Fokus auf Technische Planung und Ausschreibungsprozesse
  • Langjährige Erfahrung in der Leitung von B2B Projekten und digitalen Eventformaten
  • Langjährige Erfahrung mit digitalen Eventformaten
  • Kompetenz im Umgang mit Kunden und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick in deutsch und englischer Sprache
Weitere Skills:
  • Systematische und strukturierte Arbeitsweise bei hohem Qualitäts- und Dienstleistungsanspruch
  • Hohe Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung, selbständiges Arbeiten und Integrität
  • Sicherheit in der Koordination von und Abstimmung mit externen Dienstleistern
  • Sicherer Umgang mit der Verwaltung von Budgets und stetiges Controlling
  • gute Vernetzung in der LiveCom-Branche
  • sicherer Umgang mit LiveCom-spezifischer Software, wie z.B. CAD-Software mit Lastberechnungssoftware
  • Sachkundige Aufsichtsperson in Versammlungsstätten
  • ZUP – Veranstaltungsleitung (Zertifizierte unterwiesene Person)
     

Wir bieten dir

  • Flexible Teilzeitmodelle 
  • Spannende Aufgaben, Projektverantwortung und wertschätzendes Miteinander
  • Intensive Einarbeitung und unser Patenmodell 
  • Einen Platz in einem motivierten Team, das offen ist für deine Ideen und Erfahrungen
  • DEHNbenefits (z.B. Dienstradleasing) und sehr gute Verpflegung im Firmenrestaurant "neunzehn10" 
  • Genügend Parkplätze bzw. kurzer Weg zum Bahnhof

Lust auf Veränderung mit Entwicklungsperspektive?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 
  • Anke Schröter
  • Head of Talent Aquisition + Retention
  • 09181 906-1174