Senior Manager Digital Marketing & Customer Journey (m/w/d)

  • DEHN SE Neumarkt
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
scheme image

Wir brauchen Dich - mehr DEHN je!

DEHN ist ein führendes, international tätiges Familienunternehmen der Elektrotechnik mit Sitz in Neumarkt i. d. Oberpfalz. Die Produkte des Unternehmens schützen Menschen und Gebäude, Anlagen- und Telekommunikationstechnik, Prozessindustrie sowie Photovoltaik- und Windkraftanlagen.

Mit weltweit mehr als 2.400 Mitarbeitern erzielte  DEHN im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Umsatz von rund 460 Millionen Euro. Grundlagen für das stete Wachstum sind neben über 110 Jahren Erfahrung, höchste Qualitätsansprüche und eine weltweit konsequente Orientierung an Kunden und Märkten.

Die Customer Experience revolutionieren und die Zusammenarbeit neu definieren: Customer Centricity ist für uns nicht nur eine Floskel – sie ist unser Leitstern. Darüber hinaus sind wir bestrebt, die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und die Art und Weise, wie wir neue Märkte erschließen, neu zu definieren und zu leben. Ob in Neumarkt oder Remote - wir glauben an Flexibilität und Kreativität in unseren Arbeitsplätzen.

Zur Verstärkung unseres Teams Corporate Marketing suchen wir deshalb ab sofort einen Senior Manager Digital Marketing & Customer Journey (m/w/d)!

Ihre Aufgaben

  • Koordination und Durchführung unserer digitalen Marketing-Kampagnen und -Aktivitäten
  • Eigenverantwortliche Entwicklung digitaler Projekte entlang der gesamten Customer Journey, zusammen mit unserem Marketing-Team
  • Unterstützung unserer globalen Vertriebsteams bei der Zielerreichung mit einer effektiven Lead2quote-Planung
  • Datensammlung digitaler Touchpoints zur Optimierung unserer 360°-Kundenprofile
  • Darstellung und Reporting von KPIs
  • Steuerung und Zusammenarbeit mit unseren internen & externen Dienstleistern für unseren Webauftritt

Ihr Profil

  • Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, wie z. B. digitales Marketing oder Webdesign
  • Berufserfahrung im digitalen Marketing
  • Fundierte Erfahrungen mit den gängigen Webanalyse-Tools, modernen CRM-Praktiken und Kundendatenanalysen
  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
  • Analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Lösungsorientierung, gepaart mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität
  • Kommunikationsstärke und Teamgeist

Wir bieten Ihnen

  • Intensive Einarbeitung und schnelle Integration
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem modernen und kollegialen Umfeld
  • Gestaltungsfreiräume und viele Möglichkeiten, mit modernster Ausrüstung Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen zu erweitern 
  • Interaktion im Team auf globaler Ebene
  • Spürbare Zugehörigkeit in der Gemeinschaft eines soliden, erfolgreichen und jahrhundertealten Familienunternehmens

Bereit, etwas zu bewegen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
  • Bettina Karg
  • HR Business Partnerin
  • +49 9181 906 1440