(Senior) Internal Communications Manager (m/w/d)

  • Neumarkt
  • Publiziert: 06.09.2022
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DEHN ist ein führendes, international tätiges Familienunternehmen der Elektrotechnik mit Sitz in Neumarkt i.d. Oberpfalz. Mit einem umfassenden Portfolio adressiert DEHN die Megatrends unserer Zeit – von Elektromobilität, über erneuerbare Energien bis hin zum Schutz kritischer Infrastruktur. Das Unternehmen bietet Lösungen und Services für die Bereiche Blitz-, Überspannungs- und Arbeitsschutz – und mehr als 1.100 Patente machen DEHN zum Innovationsführer in diesen Bereichen. Die Produkte des Unternehmens schützen Menschen und Gebäude, Anlagen- und Telekommunikationstechnik, Prozessindustrie sowie Photovoltaik- und Windkraftanlagen.  
 
Mit weltweit mehr als 2.200 Mitarbeitern erzielte die DEHNgroup im Geschäftsjahr 2021/2022 einen Umsatz von rund 385 Millionen Euro. Grundlagen für das stete Wachstum sind neben über 110 Jahren Erfahrung, höchste Qualitätsansprüche und eine weltweit konsequente Orientierung an Kunden und Märkten. 

Unser Bereich Corporate Communications sucht engagierte, kreative und professionelle Unterstützung!

Deine Aufgaben

  • Entwicklung & Implementierung von Kommunikationsmaßnahmen auf Basis unserer Vision, unserer Strategie sowie unserer Werte
  • Steuerung und Weiterentwicklung der internen Kommunikation an Mitarbeiter und Führungskräfte
  • Erstellung eines Jahresplans für die interne Kommunikation
  • Laufende Trendbeobachtung inkl. dedizierter Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Erstellen von Briefings zur ressourcenoptimierten Führung und Koordination externer Dienstleister und Agenturen
  • Überprüfung und Weiterentwicklung der Tools und Kanäle der internen Kommunikation
  • Proaktive Erfolgskontrolle der Kommunikationsmaßnahmen
  • Aufbau & Pflege eines Wissensnetzwerkes über alle relevanten Unternehmensbereiche hinweg

Dein Profil

  • Erfolgreiches Studium im Bereich Kommunikation, PR oder in einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch, ausgeprägtes Kommunikationsverhalten
  • Mindestens 3 Jahre Berufspraxis in der internen Kommunikation vorzugsweise in einem Industrieunternehmen oder auf Agenturseite
  • Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken
  • Hohe Verantwortungsbereitschaft, Gestaltungs- und Lernwille
  • Ausgeprägte Empathiefähigkeit und Kreativität

Das bieten wir dir

  • Intensive Einarbeitung und schnelle Integration durch unser Patenmodell
  • Moderne Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeiten sowie mobile Ausstattung
  • Langfristig angelegtes und unbefristetes Anstellungsverhältnis
  • Leckere Verpflegung - in unserem Betriebsrestaurant „neunzehn10“ mit hochwertiger Barista-Bar
  • Gesundheits- und Weiterbildungsangebote, Vergünstigungen, Zuschuss zur Kinderbetreuung uvm.

Du bist bereit für diese neue Herausforderung?

Dann freuen wir uns auf ein Kennenlernen! Bei Fragen zur Ausschreibung melde dich gerne.
  • Anke Schröter
  • Leiterin Recruiting + Onboarding
  • 09181 906-1174