Sachbearbeiter strategisches Baumanagement (m/w/d)

  • DEHN SE Neumarkt
  • Publiziert: 13.10.2023
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Unsere Bauabteilung sucht Verstärkung!

DEHN ist ein führendes, international tätiges Familienunternehmen der Elektrotechnik mit Sitz in Neumarkt i.d. Oberpfalz. Mit einem umfassenden Portfolio adressiert DEHN die Megatrends unserer Zeit – von Elektromobilität, über erneuerbare Energien bis hin zum Schutz kritischer Infrastruktur. Das Unternehmen bietet Lösungen und Services für die Bereiche Blitz-, Überspannungs- und Arbeitsschutz – und mehr als 1.100 Patente machen DEHN zum Innovationsführer in diesen Bereichen. Die Produkte des Unternehmens schützen Menschen und Gebäude, Anlagen- und Telekommunikationstechnik, Prozessindustrie sowie Photovoltaik- und Windkraftanlagen.  
 
Mit weltweit mehr als 2.400 Mitarbeitern erzielte  DEHN im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Umsatz von rund 460 Millionen Euro.  Grundlagen für das stete Wachstum sind neben über 110 Jahren Erfahrung, höchste Qualitätsansprüche und eine weltweit konsequente Orientierung an Kunden und Märkten. 

Unserer bayerischen Standorte in Neumarkt und Mühlhausen wachsen, das zeigen zahlreiche anspruchsvolle Projekte in der Fabrikplanung und -entwicklung. Für die damit verbundenen Projekte suchen wir einen engagierten Sachbearbeiter im strategischen Baumanagement (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Projektteams bei Neu-/Umbauprojekten und Sanierungsmaßnahmen.
  • Planung, Steuerung und Dokumentation von Baumaßnahmen und Umzügen. 
  • Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Ausführung der übertragenen Projekte im vorgegebenen Kostenrahmen.
  • Unterstützung der Projektleitung in allen Bereichen des Aufgabengebietes (z. B. Korrespondenz mit externen Partnern). 
  • Enge Zusammenarbeit mit externen Beauftragten, Behörden und Ämtern, die für unsere Bauprojekte relevant sind. 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung im baunahen Bereich, bevorzugt mit Weiterqualifizierung als Techniker/Meister oder vergleichbare Qualifikation.
  • Berufserfahrung ist für die Ausübung der Tätigkeit wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich.
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, CAD-Kenntnisse von Vorteil.
  • Grundkenntnisse im Bau-, Vertrags- und Vergaberecht sowie im Schriftverkehr nach VOB/BGB. 
  • Verantwortungsbewusstsein, Unternehmerisches Denken, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative.

Wir bieten

  • Intensive Einarbeitung und schnelle Integration durch Patenmodell.
  • Einen Platz in einem motivierten Team, das offen für Ihre Ideen und Erfahrungen ist.
  • Gesundheits- und Weiterbildungsangebote, Vergünstigungen, Zuschuss zur Kinderbetreuung uvm.
  • Individuelle und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit.
  • Unternehmenswerte sind uns wichtig | Unser Motto: Mehrwert mit Leidenschaft.

Lust auf eine neue Herausforderung?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
  • Paulina Wunderlich
  • HR Business Partner
  • +49 9181 906 2390