Sachbearbeiter strategisches Baumanagement (m/w/d)

  • DEHN SE
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Unsere Bauabteilung sucht Verstärkung!

DEHN ist ein führendes, international tätiges Familienunternehmen der Elektrotechnik mit Sitz in Neumarkt i.d. Oberpfalz. Mit einem umfassenden Portfolio adressiert DEHN die Megatrends unserer Zeit – von Elektromobilität, über erneuerbare Energien bis hin zum Schutz kritischer Infrastruktur. Das Unternehmen bietet Lösungen und Services für die Bereiche Blitz-, Überspannungs- und Arbeitsschutz – und mehr als 1.100 Patente machen DEHN zum Innovationsführer in diesen Bereichen. Die Produkte des Unternehmens schützen Menschen und Gebäude, Anlagen- und Telekommunikationstechnik, Prozessindustrie sowie Photovoltaik- und Windkraftanlagen.  
 
Mit weltweit mehr als 2.200 Mitarbeitern erzielte die DEHNgroup im Geschäftsjahr 2021/2022 einen Umsatz von rund 385 Millionen Euro. Grundlagen für das stete Wachstum sind neben über 110 Jahren Erfahrung, höchste Qualitätsansprüche und eine weltweit konsequente Orientierung an Kunden und Märkten. 

Unserer bayerischen Standorte in Neumarkt und Mühlhausen wachsen, das zeigen zahlreiche anspruchsvolle Projekte in der Fabrikplanung und -entwicklung. Für die damit verbundenen Projekte suchen wir einen engagierten Sachbearbeiter im strategischen Baumanagement (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Projektteams bei innerbetrieblichen Neu-/Umbauprojekten und Sanierungsmaßnahmen.
  • Organisation und Ausführung von Beschaffungsvorgängen im Hauptabteilungsbereich. 
  • Kaufmännische Rechnungsprüfung. 
  • Unterstützende Tätigkeiten im internen Baukostencontrolling sowie Aufbereitung von Daten und Inhalten zum Reporting. 
  • Archivierung und Pflege der analogen/digitalen Bauakte.
  • Unterstützung der Projektleitung in allen Bereichen des Aufgabengebietes (z. B. Korrespondenz mit externen Partnern). 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
  • Berufserfahrung ist für die Ausübung der Tätigkeit wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich.
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse.
  • Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen (SAP).
  • Verantwortungsbewusstsein, Unternehmerisches Denken, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative.

Wir bieten

  • Intensive Einarbeitung und schnelle Integration durch Patenmodell.
  • Einen Platz in einem motivierten Team, das offen für Ihre Ideen und Erfahrungen ist.
  • Gesundheits- und Weiterbildungsangebote, Vergünstigungen, Zuschuss zur Kinderbetreuung uvm.
  • Eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit.
  • Unternehmenswerte sind uns wichtig | Unser Motto: Mehrwert mit Leidenschaft.

Lust auf eine neue Herausforderung?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
  • Anna Heinlein
  • HR Business Partnerin
  • 09181 906-1960