DEHN ist ein führendes, international tätiges Familienunternehmen der Elektrotechnik mit Sitz in Neumarkt i.d. Oberpfalz. Mit einem umfassenden Portfolio adressiert DEHN die Megatrends unserer Zeit – von Elektromobilität, über erneuerbare Energien bis hin zum Schutz kritischer Infrastruktur. Das Unternehmen bietet Lösungen und Services für die Bereiche Blitz-, Überspannungs- und Arbeitsschutz – und mehr als 1.100 Patente machen DEHN zum Innovationsführer in diesen Bereichen. Die Produkte des Unternehmens schützen Menschen und Gebäude, Anlagen- und Telekommunikationstechnik, Prozessindustrie sowie Photovoltaik- und Windkraftanlagen.
Mit weltweit mehr als 2.200 Mitarbeitern erzielte die DEHNgroup im Geschäftsjahr 2021/2022 einen Umsatz von rund 385 Millionen Euro. Grundlagen für das stete Wachstum sind neben über 110 Jahren Erfahrung, höchste Qualitätsansprüche und eine weltweit konsequente Orientierung an Kunden und Märkten.
Zur Erweiterung unseres jungen Teams Kundenservice suchen wir einen vertriebsinteressierten und technisch affinen Mitarbeiter (m/w/d), der als zentraler Ansprechpartner die Anliegen unserer Kunden bedient u. deren Ausbau vorantreibt. Der Kundenservice ist Teil des Potenzialmanagements in der Business Unit DACH.
Ihr Profil
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Affinität zu unseren technisch erklärungsbedürftigen Produkten, alternativ elektrotechnische Berufsausbildung mit betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen
- Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie hoher Service-Anspruch
- Berufserfahrung im Vertrieb elektrotechnischer Komponenten wünschenswert
- gute Kenntnisse im Umgang mit Office365
Wir wünschen uns für diese Position eine aufgeschlossene, kommunikationsstarke Persönlichkeit, die mit viel Engagement unseren Kunden effizient den bestmöglichen Service bietet.