Referent Kaufmännisches Management Gebäude + Infrastruktur (m/w/d)

  • DEHN SE
  • Publiziert: 28.08.2023
scheme image

Unser Team der Abteilung "Gebäude + Infrastruktur" sucht Verstärkung!

DEHN ist ein führendes, international tätiges Familienunternehmen der Elektrotechnik mit Sitz in Neumarkt i.d. Oberpfalz. Mit einem umfassenden Portfolio adressiert DEHN die Megatrends unserer Zeit – von Elektromobilität, über erneuerbare Energien bis hin zum Schutz kritischer Infrastruktur. Das Unternehmen bietet Lösungen und Services für die Bereiche Blitz-, Überspannungs- und Arbeitsschutz – und mehr als 1.100 Patente machen DEHN zum Innovationsführer in diesen Bereichen. Die Produkte des Unternehmens schützen Menschen und Gebäude, Anlagen- und Telekommunikationstechnik, Prozessindustrie sowie Photovoltaik- und Windkraftanlagen.  

Mit weltweit mehr als 2.400 Mitarbeitern erzielte  DEHN im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Umsatz von rund 460 Millionen Euro.  Grundlagen für das stete Wachstum sind neben über 110 Jahren Erfahrung, höchste Qualitätsansprüche und eine weltweit konsequente Orientierung an Kunden und Märkten. 

Zur Verstärkung unserer Abteilung "Gebäude + Infrastruktur" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Referenten Kaufmännisches Management (m/w/d), der Lust hat als zentraler Ansprechpartner unsere infrastrukturellen Prozesse zu betreuen. 

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Optimierung von Prozessen, die das kaufmännische und infrastrukturelle Gebäudemanagement betreffen, inkl. der dazugehörigen IT-Programme.
  • Konzeption von Veränderungsmaßnahmen und die Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Aufgaben im Bereich kaufmännisches Management.
  • Überführung von Prozessen in digitale Strukturen in Abstimmung mit unserer IT-Abteilung.
  • Erstellung und laufende Aktualisierung von Verfahrensanweisungen für abteilungsspezifische Prozesse. 
  • Mitarbeit bei konzeptionellen und operativen Aufgaben in einem breit gefächerten Aufgabengebiet (hierzu gehören Besucher-/Bewirtungsmanagement inkl. Betriebsrestaurants in Neumarkt und Mühlhausen, Empfang, Post, Telefonzentrale, Pförtner, Ticketsystem für Handwerker inkl. Reinigung, Betreuung Liegenschaften, betriebsinterner Flohmarkt, etc.).
  • Unterstützung der Leitung kaufmännisches Management Gebäude + Infrastruktur.
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten innerhalb der Abteilung. 

Das bieten wir

  • Ein interaktives Onboarding vom Patenmodell bis hin zu unserem DEHNstarter-Workshop.
  • Fahrradleasing, Betriebliche Altersvorsorge und Vergünstigungen auf diversen Online-Plattformen.
  • Betreuungszuschuss für die Kinder, Ferienbetreuung in den Sommerferien.
  • Mitarbeiterevents.
  • Individuelle und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit.
  • Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
  • Ein langfristig angelegtes und unbefristetes Anstellungsverhältnis.

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Fachwirt, techn. Betriebswirt oder ein betriebswirtschaftliches Studium bzw. vergleichbare Kenntnisse und Qualifikationen.
  • Erfahrung im Prozessmanagement, im infrastrukturellen Gebäudemanagement oder in der Projektbetreuung wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich. 
  • IT-Affinität (MS Office und SAP sind Basic, firmeneigene Programme werden ergänzt). 
  • Sehr gutes Analyse- und Abstraktionsvermögen.
  • Hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative und organisatorische Stärken.
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit.
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
  • Paulina Wunderlich
  • HR Business Partner
  • +49 9181 906 2390