Marketing Manager Business Unit EurAf (m/w/d)

Marketing Manager Business Unit EurAf (m/w/d), 1. Bild

Nah am Kunden, nah am Team 

Als Marketing Manager EurAf (m/w/d) sind Sie Teil des zentralen Marketingteams der Business Unit Europa + Afrika. In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Manager EurAf, dem Corporate Marketing sowie den lokalen Marketing Manager in den Länderorganisationen übernehmen Sie eine koordinierende und operative Rolle.
Ihr Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung globaler Marketinginhalte und -tools in Zusammenarbeit mit dem Corporate Marketing sowie deren Roll-out und Adaption für die lokalen Märkte.

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Umsetzung und Koordination von Marketingmaßnahmen innerhalb der BU EurAf
  • Unterstützung der Länder bei der Einführung und Umsetzung globaler Inhalte, Kampagnen und Events
  • Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von globalen und lokalen Marketingmaterialien
  • Betreuung und Weiterentwicklung bestehender sowie neuer digitaler Marketingtools
  • Aktive Beteiligung an der globalen und lokalen Marketingplanung
  • Unterstützung bei Reportings, Toolmanagement und administrativen Aufgaben
  • Zusammenarbeit mit Corporate Marketing, Vertrieb sowie externen Agenturen und Freelancern

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen B2B-Marketing
  • Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C1-Niveau) in Wort und Schrift
  • Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise in einem multikulturellen Umfeld
  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und hohe Eigeninitiative
  • Sicherer Umgang mit digitalen Marketingtools (z. B. CMS, Marketing Automation, Social Media, Google Analytics)

Wir bieten Ihnen

  • Intensive Einarbeitung und schnelle Integration durch ein Patenmodell
  • Abwechslungsreiche Projekte in einem modernen, kollegialen Umfeld
  • Gestaltungsfreiräume und vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Krisensicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden, internationalen Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Attraktive Benefits wie Weiterbildungsangebote, Vergünstigungen, Fahrradleasing u. v. m. 

Wir sind DEHN

DEHN ist ein führendes, international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Neumarkt in der Oberpfalz. Wir bieten Lösungen und Services für die Bereiche Blitz-, Überspannungs- und Arbeitsschutz. Mit einem umfassenden Portfolio adressieren wir die Megatrends unserer Zeit – von Elektromobilität über erneuerbare Energien bis hin zum Schutz kritischer Infrastruktur.

Mit weltweit mehr als 2.500 Mitarbeitenden erzielte DEHN im Geschäftsjahr 2024/2025 einen Umsatz von rund 465 Millionen Euro. Grundlagen für das stete Wachstum sind neben über 115 Jahren Erfahrung, höchste Qualitätsansprüche und eine weltweit konsequente Orientierung an Kunden und Märkten.

  • Florian May
  • HR Business Partner
  • +49 9181 906 2380