Leitung Digital Marketing & Customer Journey (m/w/d)

  • DEHN SE Neumarkt
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
scheme image

Wir brauchen Dich - mehr DEHN je!

DEHN ist ein führendes, international tätiges Familienunternehmen der Elektrotechnik mit Sitz in Neumarkt i. d. Oberpfalz. Die Produkte des Unternehmens schützen Menschen und Gebäude, Anlagen- und Telekommunikationstechnik, Prozessindustrie sowie Photovoltaik- und Windkraftanlagen.

Mit weltweit mehr als 2.400 Mitarbeitern erzielte  DEHN im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Umsatz von rund 460 Millionen Euro. Grundlagen für das stete Wachstum sind neben über 110 Jahren Erfahrung, höchste Qualitätsansprüche und eine weltweit konsequente Orientierung an Kunden und Märkten.

Die Customer Experience revolutionieren und die Zusammenarbeit neu definieren: Customer Centricity ist für uns nicht nur eine Floskel – sie ist unser Leitstern. Darüber hinaus sind wir bestrebt, die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und die Art und Weise, wie wir neue Märkte erschließen, neu zu definieren und zu leben. Ob in Neumarkt oder Remote - wir glauben an Flexibilität und Kreativität in unseren Arbeitsplätzen.

Zur Verstärkung unseres Teams Corporate Marketing suchen wir deshalb ab sofort einen Teamleiter Digital Marketing & Customer Journey (m/w/d)!

Ihre Aufgaben

  • Aufbau, Entwicklung und Leitung unseres neuen Digital Marketing Teams
  • Entwicklung von Marketing-Automatisierungsstrategien und -tools
  • Konzeptionierung eines modernen, digitalen Lead-Management-Prozesses entlang unserer Marketing Strategie sowie Umsetzung mithilfe von entsprechenden Toolsets im Hinblick auf die Steigerung von Lead2Opportunity-Conversion-Raten
  • Entwicklung und Umsetzung digitaler Customer Journeys mit einem gut ausgewählten Portfolio an digitalen Kanälen, zur Differenzierung am Markt
  • Kundenbindung und Kundenloyalität, inklusive Darlegung mittels entsprechender KPIs entlang des digitalen Kundenerlebnisses
  • Unterstützung der globalen Vertriebsteams bei der Zielerreichung mit einer effektiven Lead2quote-Planung
  • Erfassung von Daten aus digitalen Touchpoints und Optimierung unserer 360°-Kundenprofile
  • Steuerung unserer internen & externen Dienstleister für unseren Webauftritt in definiertem Budget

Ihr Profil

  • Einschlägige Berufserfahrung im digitalen Marketing und der Entwicklung digitaler Kanäle, vorzugsweise im B2B-Bereich
  • Fundierte Erfahrungen mit modernen CRM-Praktiken und Kundendatenanalysen
  • Transfervermögen, Geschäftsanforderungen in digitale Lösungen umzusetzen
  • Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten kombiniert mit dem Blick für "Hands-on"
  • Multiplikator für Digitales innerhalb des Unternehmens
  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
  • Leadership-Qualitäten im Aufbau und in der Leitung eines Digital Marketing Teams mit internationaler Ausrichtung
  • Netzwerker sowie zielorientierter Teamplayer mit einem unermüdlichen Drang nach Verantwortung und Eigeninitiative

Wir bieten

  • Intensive Einarbeitung und schnelle Integration
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem modernen und kollegialen Umfeld
  • Gestaltungsfreiräume und viele Möglichkeiten, mit modernster Ausrüstung Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen zu erweitern 
  • Interaktion im Team auf globaler Ebene
  • Spürbare Zugehörigkeit in der Gemeinschaft eines soliden, traditionellen und erfolgreichen Familienunternehmens

Bereit, etwas zu bewegen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
  • Hanna Meier
  • HR Business Partner Sales/Global
  • +49 9181 906 1902