Leiter Betriebselektrik (m/w/d)

  • DEHN SE
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Interesse an einer verantwortungsvollen Führungsaufgabe?

DEHN ist ein führendes, international tätiges Familienunternehmen der Elektrotechnik mit Sitz in Neumarkt i.d. Oberpfalz. Mit einem umfassenden Portfolio adressiert DEHN die Megatrends unserer Zeit – von Elektromobilität, über erneuerbare Energien bis hin zum Schutz kritischer Infrastruktur. Das Unternehmen bietet Lösungen und Services für die Bereiche Blitz-, Überspannungs- und Arbeitsschutz – und mehr als 1.100 Patente machen DEHN zum Innovationsführer in diesen Bereichen. Die Produkte des Unternehmens schützen Menschen und Gebäude, Anlagen- und Telekommunikationstechnik, Prozessindustrie sowie Photovoltaik- und Windkraftanlagen.  
 
Mit weltweit mehr als 2.200 Mitarbeitern erzielte die DEHNgroup im Geschäftsjahr 2021/2022 einen Umsatz von rund 385 Millionen Euro. Grundlagen für das stete Wachstum sind neben über 110 Jahren Erfahrung, höchste Qualitätsansprüche und eine weltweit konsequente Orientierung an Kunden und Märkten. 

Unserer bayerischen Standorte in Neumarkt und Mühlhausen wachsen, das zeigen zahlreiche anspruchsvolle Bau- und Instandhaltungsprojekte, für die das Team unserer Betriebselektrik unabdingbar ist. Im Zuge einer Nachfolgebesetzung suchen wir daher einen Leiter Betriebselektrik (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Disziplinarische und fachliche Leitung des Fachbereiches "Betriebselektrik". 
  • Planung, Errichtung, Betrieb, Überwachung und Dokumentation der betrieblichen Mittel- und Niederspannungsversorgung. 
  • Aufbau und Unterhalt der Informationsstruktur (Leitungen), der Notstrom- und USV-Versorgung. 
  • Fachliche Begleitung der Planung, Inbetriebnahme und Abnahme elektrotechnischer Installationen und Betriebseinrichtungen. 
  • Planung, Sicherstellung und Überwachung der vorgeschriebenen Prüfungen elektrischer Anlagen gemäß VDE/VDS und BetrSichV in Zusammenarbeit mit internen und externen Sachverständigen. 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation. 
  • Mehrjährige Berufserfahrung und Erfahrung in der Führung von Teams. 
  • Gute MS Office-Kenntnisse. 
  • Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Unternehmerisches Denken, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative. 

Wir bieten

  • Intensive Einarbeitung und schnelle Integration durch Patenmodell.
  • Einen Platz in einem motivierten Team, das offen für Ihre Ideen und Erfahrungen ist.
  • Gesundheits- und Weiterbildungsangebote, Vergünstigungen, Zuschuss zur Kinderbetreuung uvm.
  • Eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit.
  • Unternehmenswerte sind uns wichtig | Unser Motto: Mehrwert mit Leidenschaft.

Lust auf eine neue Herausforderung?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
  • Anna Heinlein
  • HR Business Partnerin
  • 09181 906-1960