Kaufmännische Projektverwaltung (m/w/d)

  • DEHN
  • Hermsdorf
Kaufmännische Projektverwaltung (m/w/d), 1. Bild

Kaufmännische Projektverwaltung (m/w/d)

DEHN INSTATEC ist ein seit über 115 Jahren erfolgreiches Elektroinstallationsunternehmen mit bundesweit rund 350 Mitarbeitern. Von unseren Standorten Neumarkt in der Oberpfalz, Nürnberg, Hermsdorf in Thüringen, Hamburg und Ebersberg bearbeiten wir Elektroinstallationsprojekte aller Art und Anforderung, ob Kliniken, Schulen, Produktionshallen oder Geschäftshäuser - überall sind wir der zuverlässige und anerkannte Partner.  
 
Für unsere Niederlassung in Hermsdorf-Reichenbach suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Kaufmännische Projektverwaltung (m/w/d) in Vollzeit.
 
 

Ihre Aufgaben

  • Kaufmännische Unterstützung des Projektleiters
  • Führen der Projektakten 
  • Telefonische Erstberatung für Kundenanliegen sowie Verwaltung von Interessenten-/Anfragelisten
  • Kontrolle der Eingangsrechnungen und Veranlassung der Zahlungen 
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen sowie Überwachung der Zahlungseingänge
  • Erstellung von Preisspiegeln und Anfragen für Einkaufsvorgänge
  • Verfolgen von Kostenentwicklungen 
  • Überwachung des Mahnwesens sowie der offenen Posten 
  • Wareneingangs- und Retourenmanagement sowie Lieferantenkoordination
  • Überwachung des Lagerbestandes
  • Projektcontrolling 
  • Mitwirkung bei Prozessoptimierungsprojekten 
  • Organisation von internen Besprechungen/Veranstaltungen sowie Vorbereitung von Präsentationen

Ihr Profil

Ihr fachliches Profil
  • Abgeschlossene Kaufmännische Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Ihr persönliches Profil
  • Kommunikationsstärke, sicheres und freundliches Auftreten
  • Teamfähigkeit und Eigeninitiative
  • Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaar mit Organisationstalent

Unser Angebot

  • Weiterbildung & Einarbeitung: Unterstützung bei Schulungen und neuen Aufgabengebieten, gründliche Einarbeitung 
  • Abwechslungsreiche Aufgaben: Spannende Tätigkeiten mit viel Vielfalt 
  • Arbeitsplatzausstattung: moderne Technik mit digitalen Tools & Software 
  • Sicherheit & Flexible Arbeitszeiten: Job mit guten Zukunftsperspektiven, flexible Arbeitszeiten, 4-Tage Woche möglich 
  • Gehalt: Überdurchschnittliche Bezahlung
  • Urlaub: 30 Tage 
  • Benefits: Jobrad und betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr 
Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem fortschrittlichen und seit Jahrzehnten erfolgreichen Unternehmen. 

Lust auf eine neue Herausforderung?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 
  • Lea-Marie Greser
  • Sachbearbeiterin Personal
  • 09181 906 6141