Junior Project Manager Messe, Events & LiveCom (m/w/d)

  • Publiziert: 21.07.2023
scheme image

Wir brauchen Dich - mehr DEHN je!

DEHN ist ein führendes, international tätiges Familienunternehmen der Elektrotechnik mit Sitz in Neumarkt i.d. Oberpfalz. Die Produkte des Unternehmens schützen Menschen und Gebäude, Anlagen- und Telekommunikationstechnik, Prozessindustrie sowie Photovoltaik- und Windkraftanlagen. Mit weltweit mehr als 2.400 Mitarbeitern erzielte  DEHN im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Umsatz von rund 460 Millionen Euro. Grundlagen für das stete Wachstum sind neben über 110 Jahren Erfahrung, höchste Qualitätsansprüche und eine weltweit konsequente Orientierung an Kunden und Märkten. 

Du bist im Marken- und Event-Bereich Inputgeber & Treiber neuer Formate und Technologien und koordinierst gerne Schnittstellen? Und die Verkörperung von Werte und Marke haben für Dich oberste Priorität? Dann bist Du genau bei uns richtig! Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in unserem Corporate Marketing für den Bereich Messe, Events und LiveCom.

Deine Aufgaben

  • Du zeichnest Dich verantwortlich für die Planung, Steuerung und Umsetzung von nationalen sowie internationalen Event- und Messeprojekten und bist gleichzeitig Sparringspartner für unsere Tochtergesellschaften und Business Units in der Planung eigener Veranstaltungen und Messen
  • Du verstehst es, Gestaltungskonzepte in räumliche Markenerlebnisse umzusetzen
  • Bei Eventprojekten unterstützt Du das Projektteam und koordinierst Dienstleister und Partner
  • Du hast das Budget immer im Blick und überwachst Kosten und Milestone-Planning
  • Zu Deinem Aufgabenbereich gehören auch die Abwicklung operativer Tätigkeiten, wie z. B. Angebotseinholung, Bestell- und Buchungsprozesse oder das Travel Management
  • Die Erstellung von Präsentationen und Reportings sind für Dich eine Selbstverständlichkeit 

Dein Profil

  • abgeschlossene Ausbildung/Studium im kaufmännischen Bereich oder Messe-, Kongress-, Eventmanagement
  • Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen (Messebau oder Eventagentur) von Vorteil
  • Erfahrung mit digitalen Eventformaten
  • Reisebereitschaft
Weitere Skills:
  • Ausgeprägtes Organisationstalent sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil)
  • Hohe Belastbarkeit, gerade unter Termindruck
  • Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick

Wir bieten dir

  • Spannende Aufgaben, Projektverantwortung und wertschätzendes Miteinander
  • Intensive Einarbeitung und unser Patenmodell 
  • Einen Platz in einem motivierten Team, das offen ist für Deine Ideen und Erfahrungen
  • flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Betriebsrestaurant "1910" 

Lust auf Veränderung mit Entwicklungsperspektive?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
  • Bettina Karg
  • HR Business Partnerin
  • +49 9181 906 1440