Insurance Manager (m/w/d) in Teilzeit

  • DEHN SE
  • Publiziert: 23.05.2023
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Versicherungs-KnowHow gesucht!

DEHN ist ein führendes, international tätiges Familienunternehmen der Elektrotechnik mit Sitz in Neumarkt i.d. Oberpfalz. Mit einem umfassenden Portfolio adressiert DEHN die Megatrends unserer Zeit – von Elektromobilität, über erneuerbare Energien bis hin zum Schutz kritischer Infrastruktur. Das Unternehmen bietet Lösungen und Services für die Bereiche Blitz-, Überspannungs- und Arbeitsschutz – und mehr als 1.100 Patente machen DEHN zum Innovationsführer in diesen Bereichen. Die Produkte des Unternehmens schützen Menschen und Gebäude, Anlagen- und Telekommunikationstechnik, Prozessindustrie sowie Photovoltaik- und Windkraftanlagen.  
 
Mit weltweit mehr als 2.300 Mitarbeitern erzielte die DEHNgroup im Geschäftsjahr 2021/2022 einen Umsatz von rund 385 Millionen Euro. Grundlagen für das stete Wachstum sind neben über 110 Jahren Erfahrung, höchste Qualitätsansprüche und eine weltweit konsequente Orientierung an Kunden und Märkten. 


Zur Verstärkung unseres Teams "Travel/Insurance" suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Insurance Manager (m/w/d) in Teilzeit.

Ihre Aufgaben

  • Systematische Identifikation der versicherbaren Geschäftsrisiken in der Unternehmensgruppe (Risikoinventur)
  • Ausarbeitung von Konzepten, Handlungsempfehlungen und Eindeckung von Versicherungslösungen
  • Gruppenweite Koordination und Steuerung der aus Risikoanalysen abgeleiteten Maßnahmen
  • Ansprechpartner (m/w/d) für Versicherungsmakler und -gesellschaften
  • Vorbereitung und Nachverfolgung von Jahresgesprächen
  • Planung des Versicherungsbudgets
  • Leistungsverrechnung an Gruppenunternehmen
  • Schadensabwicklungen, insbesondere bei Betriebs- und Produkthaftpflichtschäden
  • Teilzeit in 4-Tage-Woche

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Affinität zum Versicherungswesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Gegebenenfalls mehrjährige Erfahrung im Bereich der industriellen Sachversicherungen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, auch in englischer Sprache
  • Hohe Dienstleistungsorientierung
  • Analytische und selbstständige Problemlösungskompetenz
  • Sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit

Wir bieten

  • Intensive Einarbeitung und schnelle Integration durch Patenmodell
  • Gesundheits- und Weiterbildungsangebote, Vergünstigungen, Zuschuss zur Kinderbetreuung uvm.
  • Eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Mobiles Arbeiten und ein langfristig angelegtes, unbefristetes Anstellungsverhältnis
  • Unternehmenswerte sind uns wichtig | Unser Motto: Mehrwert mit Leidenschaft

Lust auf Entwicklung und Veränderung?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
 
  • Bettina Karg
  • HR Business Partnerin