Head of Global Technical Support (m/w/d)

  • DEHN SE Neumarkt
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DEHN wächst.

DEHN ist ein führendes, international tätiges Familienunternehmen der Elektrotechnik mit Sitz in Neumarkt i. d. Oberpfalz. Die Produkte des Unternehmens schützen Menschen und Gebäude, Anlagen- und Telekommunikationstechnik, Prozessindustrie sowie Photovoltaik- und Windkraftanlagen.

Mit weltweit mehr als 2.400 Mitarbeitern erzielte  DEHN im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Umsatz von rund 460 Millionen Euro. Grundlagen für das stete Wachstum sind neben über 110 Jahren Erfahrung, höchste Qualitätsansprüche und eine weltweit konsequente Orientierung an Kunden und Märkten.

Wir haben uns für die nächsten Jahre viel vorgenommen. Um das erfolgreich bewältigen zu können, brauchen wir Verstärkung. Wir laden Sie ein, unser Team mit Ihrer Erfahrung, Ihrem Weitblick und Ihren individuellen Qualitäten und Fähigkeiten zu bereichern.

Ihre Aufgaben

  • Sie haben die globale Verantwortung für technische Fragen (second Level) und Anfragen zu Hardware, Software und Dienstleistungen .
  • Sie treiben die ständige Optimierung unserer ticketgesteuerten Prozesse voran.
  • Sie verfügen über fortgeschrittene Kenntnisse des globalen Produktportfolios sowie spezifische Anwendungen und Standards in verschiedenen Segmenten des Global Technical Support, wie z. B. BS-Material und exotherme Schweißverfahren.
  • Sie gewährleisten eine schnellere und spezifischere Unterstützung für AREAs und Tochtergesellschaften durch die Entwicklung von spezifischen Ausarbeitungen, Aktivitäten und neuen Marketinginhalten.
  • Sie übernehmen Verantwortung für die Qualität und stetige Weiterentwicklung des 1st-Level-Supports, um eine herausragende Kundenerfahrung sicherzustellen.
  • Sie stärken das Netzwerk zwischen den Geschäftsbereichen, Ländern und der Unternehmenszentrale, um die Sichtbarkeit des Global Technical Support innerhalb der gesamten DEHNgroup zu verbessern.
  • Sie streben danach, best-in-class technischen Support zu bieten, indem Sie Fachwissen gezielt einsetzen und schnell auf Kundenanfragen reagieren, um sich im Markt zu differenzieren.

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen über eine hohe Affinität zu technisch erklärungsbedürftigen Produkten, Dienstleistungen und Prozessen
  • Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen.
  • Erste Führungs- und Managementfähigkeiten, fundiertes kaufmännisches Wissen
  • Hohes Maß an unternehmerischem Verantwortungsbewusstsein und Gestaltungswille
  • Vermögen, unsere Unternehmenswerte zu verstehen und zu leben als auch unsere Führungsprinzipien "mit Weitblick, einer festen Haltung, der richtigen Portion Inspiration und einer wirksamen Konsequenz" umzusetzen
  • Erfahrung im technischen Support.
  • Netzwerkaffinität mit der Fähigkeit, Beziehungen zu knüpfen und auszubauen
  • Effektive Nutzung digitaler Tools, proaktive und strukturierte Arbeitsweise  
  • Agiles Mindset und interkulturelle Kompetenz
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft

Wir bieten Ihnen

  • eine intensive Einarbeitung und schnelle Integration durch Patenmodell
  • spannende Aufgaben und Projektverantwortung in einem motivierten Team mit vielen Möglichkeiten, sich einzubringen und persönlich und beruflich weiterzuentwickeln
  • gelebte Unternehmenswerte | Unser Motto: Mehrwert mit Leidenschaft
  • attraktive und faire Bezahlung sowie Ausstattung mit modernem technischen Equipement
  • viele Benefits, coole Firmen-Events sowie flexible und mobile Arbeitszeiten 
  • optimale Zuganbindung, kein Problem mit Parkplätzen und super leckeres Essen in unserem Firmenrestaurant "neunzehn 10"

Lust auf eine neue Herausforderung?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
  • Hanna Meier
  • HR Business Partner Sales/Global
  • +49 9181 906 1902