Head of Campaignmanagement (m/w/d)

  • Neumarkt
  • Publiziert: 14.04.2022
scheme image

DEHN ist ein führendes, international tätiges Familienunternehmen der Elektrotechnik mit Sitz in Neumarkt i.d. Oberpfalz. Mit einem umfassenden Portfolio adressiert DEHN die Megatrends unserer Zeit – von Elektromobilität, über erneuerbare Energien bis hin zum Schutz kritischer Infrastruktur. Das Unternehmen bietet Lösungen und Services für die Bereiche Blitz-, Überspannungs- und Arbeitsschutz – und mehr als 1.100 Patente machen DEHN zum Innovationsführer in diesen Bereichen. Die Produkte des Unternehmens schützen Menschen und Gebäude, Anlagen- und Telekommunikationstechnik, Prozessindustrie sowie Photovoltaik- und Windkraftanlagen.  
 
Mit weltweit mehr als 2.200 Mitarbeitern erzielte die DEHNgroup im Geschäftsjahr 2021/2022 einen Umsatz von rund 385 Millionen Euro. Grundlagen für das stete Wachstum sind neben über 110 Jahren Erfahrung, höchste Qualitätsansprüche und eine weltweit konsequente Orientierung an Kunden und Märkten. 

Wir leben Customer Centricity. Mit einer klaren Vision von Internationalisierung und Digitalisierung richten wir unsere Aktivitäten in allen Bereichen modern und zukunftsorientiert aus.

Hast du Lust diese Vision mitzugestalten? Vollzeit oder Teilzeit denkbar!

Unser Bereich Marketing + Kommunikation verändert sich und sucht engagierte, kreative, professionelle Unterstützung. Von der Konzeption bis zur Umsetzung übernimmst du gemeinsam mit deinem Team Verantwortung und hast stets den Kampagnenerfolg, die qualitative Weiterentwicklung unserer Kommunikationsprozesse im Blick. 

Deine Schwerpunkte

  • Entwicklung des jährlichen Marketing-Kommunikationsplans sowie dessen Umsetzung in Maßnahmenkonzepte auf Marken- und Business-Unit-Ebene (international)
  • Verantwortung für die Konzeption und erfolgreiche Realisierung aller 360° Marketing-Kampagnen (Digital-First-Strategie) sowie deren internationaler Adaption
  • Konstruktives Schnittstellenmanagement mit den wichtigsten internen Stakeholdern (Business Units, Business Market Development, Produktmanagement)
  • Kreative Mitarbeit im Brand-Management-Team (Markenstrategie, Zielgruppenstrategien, Kanalstrategien)
  • Fachliche und disziplinarische Führung des Campaigning-Teams und dessen individuelle Weiterentwicklung
  • Erstellung von Konzeptions- und Kreativbriefings sowie Koordination externer Dienstleister (Digital-, Performance-, Social Media- und Werbeagenturen, Foto/Film, Freelancer, etc.)
  • Verantwortung für die Planung und Koordination der Erstellung und Pflege von Websites, digitalen Kampagnen, Printproduktionen, Werbemitteln, POS-Konzepten im internationalen Kontext
  • Aufbau eines kontinuierlichen Evaluationsprozesses für Kampagnen und regelmäßige Aktivitäten zu Dashboards und Budgetführung
  • Definition der Kampagnen KPI's und deren Dokumentation und Nachverfolgung 

Dein Profil

Fachliche Anforderungen 
  • Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketingkommunikation oder vergleichbare kommunikationstechnische Qualifikationen 
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Werbeagentur und/oder im Marketing eines Industrieunternehmens
  • Mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären und internationalen Teams (Projektmanagement, Kreation, Konzeption)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams 
  • Erfolge in der Konzeption und Umsetzung von B2B Digitalkonzepten und Kampagnen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 
Du hast
  • Hands-on-Mentalität und bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Empathie und Leidenschaft fürs Marketing
  • 360-Grad-Denke und zeichnest dich durch unternehmerisches Handeln und Engagement aus 

Das bieten wir dir

  • Intensive Einarbeitung und schnelle Integration durch unser Patenmodell
  • Moderne Arbeitsbedingungen in neuesten Büroräumen, flexible Arbeitszeiten, mobile Ausstattung
  • Langfristig angelegtes und unbefristetes Anstellungsverhältnis
  • Leckere Verpflegung - in unserem Betriebsrestaurant „neunzehn10“ mit hochwertiger Barista-Bar
  • Gesundheits- und Weiterbildungsangebote, Vergünstigungen, Zuschuss zur Kinderbetreuung uvm.

Du bist bereit für eine verantwortliche Position im Management unseres Marketings?

Dann freuen wir uns auf ein Kennenlernen! Bei Fragen zur Ausschreibung melde dich gerne.
  • Anke Schröter
  • Leiterin Recruiting + Onboarding
  • 09181 906-1174