HR Service Partner Admin + Payroll (m/w/d)

  • Publiziert: 13.02.2023
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DEHN ist ein führendes, international tätiges Familienunternehmen der Elektrotechnik mit weltweit 2.000 Mitarbeitern und bietet innovative Produkte und Lösungen sowie umfangreichen Service für den Überspannungs-, Blitz- und Arbeitsschutz. Der Schutz von Anlagen- und Gebäudetechnik, von Systemen der Verkehrs- und Telekommunikationstechnik und der Prozessindustrie oder von Photovoltaik- und Windkraftanlagen steht bei DEHN neben vielen weiteren Anwendungsgebieten im Fokus der Aktivitäten. Grundlagen für das stete Wachstum des Unternehmens sind neben über 110 Jahren Erfahrung vor allem höchste Qualitätsansprüche und eine weltweit konsequente Kunden- und Marktorientierung.

Der Erfolg unserer Personalarbeit in einer stetig wachsenden Organisation beruht auf serviceorientierten, verantwortungsbewussten und motivierten Mannschaftsspielern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung für unser Team der HR Servicepartner in Voll- oder Teilzeit (mind. 4 Tage). 

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung eines definierten Bereiches und zentrale Kontaktperson für das Team der Service-Partner Admin & Payroll​
  • Monatliche bzw. jährliche Abschlussarbeiten in der Entgeltabrechnung​
  • Ansprechpartner/in zu allen sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragen der Mitarbeitenden ​
  • Begleitung von Prozessen und Projekten sowie die Optimierung interner Abläufe​
  • Enge Zusammenarbeit mit Behörden, Steuerberatern sowie internen Zentralfunktion wie Finanzen und Controlling​
  • Ansprechpartner bei externen und internen Prüfungen sowie für unsere Kunden bei Sonderfällen, Massenereignissen und Leistungserweiterungen, einschließlich der Koordination und Umsetzung im Team​
  • Enge Zusammenarbeit mit HR Business Partnern und HR Specialists sowie auch Betriebsrat​

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealer Weise mit einschlägiger Weiterbildung​
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung ​
  • Sichere Anwendung von SAP HCM sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse​
  • Hohe Systemaffinität und Freude an der Digitalisierung ​
  • Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht​
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sehr selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten​
  • Flexible, service- und lösungsorientierte Persönlichkeit mit Freude und Talent am Analysieren & Strukturieren​

Wir bieten

  • Intensive Einarbeitung und schnelle Integration durch ein aufgeschlossenes HR-Team und unser Patenmodell 
  • Eine Organisation, die HR-Arbeit wertschätzt und unterstützt 
  • Gesundheits- und Weiterbildungsangebote sowie zahlreiche DEHNbenefits 
  • Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit 
  • Unternehmenswerte sind uns wichtig | Unser Motto: Mehrwert mit Leidenschaft 

Lust auf eine neue Herausforderung?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
  • Anke Schröter
  • Head of Talent Aquisition + Retention
  • 09181 906-1174