Coordinator Learning & Development (Part-time) (m/w/d)

  • DEHN SE Neumarkt
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DEHN wächst

Sie sind ein Organisationstalent und möchten die Zukunft des Lernens mitgestalten?
Dann werden Sie Teil unserer Global Academy bei DEHN!
Wir suchen einen engagierten Koordinator für den Bereich Seminare und Events, der gemeinsam mit uns moderne Lernformate gestaltet und umsetzt.

Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Planung und Organisation unserer Seminare und Events – von Präsenzveranstaltungen über Webinare bis hin zu Inhouse-Schulungen
  • Zentrale Ansprechperson für unsere Teilnehmer:innen bei allen seminar- und eventspezifischen Fragen
  • Koordination und Kommunikation mit Trainer:innen, Referent:innen sowie weiteren internen und externen Schnittstellen
  • Verwaltung und Abrechnung von Teilnahmegebühren sowie Überwachung der Eventkosten
  • Pflege und Betreuung unseres Learning-Management-Systems sowie unseres Einladungs-Management-Systems
  • Mitwirkung bei der Einführung neuer IT-Tools und aktive Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Digitalisierungsprozesse

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, z. B. als Veranstaltungs­kaufmann, Eventmanager oder Kaufmann für Marketingkommunikation
  • Berufserfahrung in der Organisation von Veranstaltungen, Seminaren oder vergleichbaren Projekten von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in Microsoft 365
  • Erfahrungen mit CRM-Systemen wünschenswert, z. B. Microsoft Dynamics 365
  • Erfahrungen mit Lernmanagementplattformen wünschenswert, z. B. Moodle
  • Offene, kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit
  • Hohes Maß an Organisationsvermögen, Selbstständigkeit und Umsetzungsstärke
  • Präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an der Zusammenarbeit im Team
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • Einen gelungenen Start: Intensive Einarbeitung und schnelle Integration durch unser strukturiertes Onboarding-Programm mit persönlichem Paten
  • Abwechslung garantiert: Spannende Aufgaben in einem motivierten Team mit viel Raum, eigene Ideen einzubringen und sich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln
  • Perspektive und Gestaltungsspielraum: Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und klare Aufstiegschancen
  • Moderne Arbeitsbedingungen: Flexible Arbeitszeiten, Option auf mobiles Arbeiten, attraktive Vergütung und topaktuelles IT-Equipment
  • Ideale Erreichbarkeit: Arbeitsplatz mit bester Anbindung an Bahn und Autobahn, verkehrsgünstig zwischen Nürnberg, Regensburg und Ingolstadt gelegen
  • Genuss im Arbeitsalltag: Frische und abwechslungsreiche Verpflegung in unserem Firmenrestaurant „neunzehn10“
  • Anstellung in Teilzeit: Bis 18 Stunden 

Wir sind DEHN

DEHN ist ein führendes, international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Neumarkt in der Oberpfalz. Wir bieten Lösungen und Services für die Bereiche Blitz-, Überspannungs- und Arbeitsschutz. Mit einem umfassenden Portfolio adressieren wir die Megatrends unserer Zeit – von Elektromobilität über erneuerbare Energien bis hin zum Schutz kritischer Infrastruktur.

Mit weltweit mehr als 2.500 Mitarbeitenden erzielte DEHN im Geschäftsjahr 2024/2025 einen Umsatz von rund 465 Millionen Euro. Grundlagen für das stete Wachstum sind neben über 115 Jahren Erfahrung, höchste Qualitätsansprüche und eine weltweit konsequente Orientierung an Kunden und Märkten.

Nutzen Sie diese Chance, Ihre Fähigkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen weiterzuentwickeln und bewerben Sie sich noch heute!
  • Hanna Meier
  • HR Business Partner
  • +49 9181 906 1902